HOME | BÜCHER & PRODUKTE | LINKS | SITE MAP | PLAIN TEXT FORMAT
Seth: Der grösste spirituelle Lehrer unserer Zeit

SETH ÜBER GOTT, RELIGION UND ALLES-WAS-IST

Audio Clip 7 (Abschrift nachstehend)

Aus der Seth Audio Collection, Volumen 1, Band 22; 6. November 1973:

"Ich versuche euch beizubringen nach innen zu schauen und eure eigene Heiligkeit und Kreativität und euer Gesegnetsein und Freude und Kraft zu studieren, so exakt, wie ihr die heiligen Schriften der Götter studiert. Dann würdet ihr realisieren, dass alle jene Bücher über die Götter auf der grossen Realität des Individuums beruhen, auf der einzelnen Seele, und demnach auf eurer eigenen Wirklichkeit basieren."

 "Ehrt euch, und indem ihr euch ehrt, seht ihr in euch die, werdenden Götter", die ihr seid.

Nun, die Idee von Göttern ist errichtet worden als eure Ideale, denen ihr nachleben sollt – hinaus projiziert aus den eigenen Seelen in physische Realität als Leitfaden, dem ihr nachfolgen sollt – und den ihr selber aufgesetzt habt. Und so sind sie den Thesen und Zeiten und dem geschichtlichen Kontext ihrer vergänglichen Geburt gefolgt.

Aber hinter und in all jenen Mythen sind die Realitäten eures Seins – der Christus und der Buddha sind beide in euch, denn sie sind Symbole dessen, was ihr seid. Betet zu ihnen und ihr betet zu den verborgenen Göttern in euch. Ihr braucht sie nicht beiseite zu stossen, wie ein Kind, das von seinen Spielsachen irritiert ist!

 Versteht die Natur der Götter, so wie sie zu euch herunter kommen, durch eure Geschichten, und dann findet ihr in ihnen stets die ungesagte aber wahre Natur des verborgenen Gottes in jedem von euch.

"Alles-was-ist ist jenseits eurer intellektuellen Ideen über das Menschsein. Alle Konzepte, die ihr benutzt um jene Idee zu personifizieren können nützlich sein. Aber nur wenn ihr über sie hinaus seht, könnt ihr die Kraft und die Energie befreien, und in begrenztem Masse das Wissen über das, was ihr seid, und nur indem ihr das versteht, könnt ihr hoffen, eine Vorstellung von Alles-was-ist zu erhalten. Denn Alles-was-ist materialisiert sich durch euer Fleisch und euer Sein."

Zurück zur Hauptseite

HOME | BOOKS & PRODUCTS | LINKS | SITE MAP | PLAIN TEXT FORMAT
Seth: The spiritual teacher that started the

SETH ON GOD, RELIGION, and ALL THAT IS

Audio Clip 7 (transcript of audio clip below)

From Seth Audio Collection, Volume 1, Tape #22 Nov 6, 1973:

    “I am trying to tell you that if you look inward, and study your own sacredness and creativity and blessedness, and joy and power, as closely as you study the sacred books of the gods, then you would realize that all those books of the gods were based upon the great reality of the individual, the individual soul, and therefore based upon your own reality.

    Do yourselves just honor, and in doing yourselves that honor, you will see within yourself, the ‘gods-in-becoming’ that you are.

    Now the idea of the gods have been set up before you, by yourselves as ideals for you to follow - projected outward from your own souls into physical reality as guides for you to follow - that you yourselves have set up. And so they have followed the thesis and the times and the historical context of their mortal birth.

    But behind and within those myths are the realities of your being - the Christ and the Buddha are both within you, for they are symbols of what you are. Pray to them and you pray to the hidden gods within you. You do not need to kick them aside like a child irritated with his toys!

    Understand the nature of the gods as they come down to you, through your histories, and in them always you will find the unspoken but real nature of the hidden god within each of you.

    All That Is is beyond your intellectual ideas of personhood. Any concepts you use to personify that idea can be useful. But only in seeing beyond them can you release the power, and the energy, and to some extent, the knowledge of what you are, and only through understanding that, can you hope to have any idea of All That Is. For All That Is materializes through your flesh and being.”

Return to HOME PAGE